Erzbischof Gottesdienste Veranstaltungen Anfahrtsskizzen
  Druckversion   Seite versenden

Pressemeldungen zur Haushaltskonsolidierung

1   2   3  
02.05.2005
Von Fusionen, Gemeinschaften und Verbünden
Auf den Regionalkonferenzen wird der Leitfaden für die Errichtung von Seelsorgeeinheiten vorgestellt
Die neuen Strukturen der Pfarrgemeinden in der Erzdiözese Bamberg wurden in diesen Tagen auf Regionalkonferenzen vorgestellt. Mit einem „Leitfaden“ reisen Experten aus dem Ordinariat in Bamberg durch die Regionen, um Seelsorgern und anderen haupt- und ehrenamtlich in den Pfarreien Tätigen zu erläutern, welche Auswirkungen der Konsolidierungsprozess in der Erzdiözese für sie vor Ort haben wird.   ... (mehr)
15.02.2005
Bistumsleitung beschließt Konsolidierungskonzept
Einsparungen von 18,9 Millionen Euro bis 2007 – Pfarreien sollen Seelsorgebereiche bilden
Bamberg. (bbk) 2007 will die Erzdiözese Bamberg wieder einen in Einnahmen und Ausgaben ausgeglichenen Haushalt vorlegen. Um dieses Ziel zu erreichen, hat die Ordinariatskonferenz am 11. und 12. Februar ein Konsolidierungskonzept beschlossen, das der Diözesansteuerausschuss noch am Samstag zustimmend zur Kenntnis genommen hat. Am heutigen Montag wurden die Beschlüsse zunächst der Mitarbeiterschaft und dann der Öffentlichkeit vorgestellt.    ... (mehr)
1   2   3